Chor Sonare singt wieder !

Nachdem der Vorstand ein Hygienekonzept beim Ordnungsamt vorgelegt hat und dieses genehmigt wurde, konnten die Aktiven des Chor Sonare in Kleingruppen von maximal 10 Personen und auch nur im Freien mit Abstandsregeln und vielem mehr mit den Chorproben in Kleingruppen beginnen.

Jeweils nur eine Stimme und auch nur je 30 Minuten sind vorerst die Probezeiten, so dass die Einsingübungen etwas kürzer ausfallen und auch zuhause von den Aktiven per eingespielten Video durch die Chorleiterin, schon möglichst stattfinden sollen.

Mit viel Freude startete der Sopran am Freitag, den 19.06., wurde dann von den Männern und danach vom Alt abgelöst.

Auch der Chorleiterin Verena Schmitz merkt man die Freude an, dass es wenn auch in ganz anderer Weise und ohne die Bruderkette jetzt wieder mit dem Singen weitergeht. Natürlich ist man auf schönes Wetter angewiesen und auch die Herausforderung im Freien zu singen mit jeweils nur einer Kleingruppe ist für alle Beteiligten recht ungewohnt und dennoch ist die Freude wieder zusammenzukommen recht groß.

1.Coronasingstunde Alt.JPG