Winterwanderung 2019

Die  Winterwanderung 2019 führte am Samstag, den 14.12.2019 um 10.00 Uhr 24 wetterfeste Wanderer von Beuern über den Berg zum Golfplatz Restaurant in Winnerod. Auf größtenteils gut begehbaren Wegen quer durch den Wald wurde nach ca. 45 Minuten Marschweg dann der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen beliebten Zwischenstopp in Bersrod am Lindenplatz eingelegt. Es gab Glühwein oder ein Schnäpschen , um  die Wandertruppe aufzuwärmen. Auch der restliche Weg konnte dann mühelos und in relativ zügiger Zeit absolviert werden, so dass man  gegen 12:00 Uhr in der Gasstätte eintraf, wo schon einige„Nichtwanderer“ auf die Truppe warteten. Das Wetter an dem Tag hätte etwas besser sein können, aber dafür gab es pünktlich und reibungslos das Essen. Auch ein kleines Schätzspiel mit kleinen Preisen lockerte die gesellige Runde auf. Den Heimweg zu Fuß traten dann nur noch einige Wenige an; der Rest wählte doch lieber die gemütliche Variante mit dem Auto. Alles in allem erneut eine gelungene Wanderung des Vereins, bei dem auch immer etliche passive Mitglieder dabei sind.