Tagesfahrt nach Frankenberg und zur Freilichtbühne Hallenberg

Am Sonntag den 01. September 2019 fuhren wir morgens pünktlich um 9:00 Uhr mit einem vollbesetzten Bus los. Der erste Stop unseres Ausfluges war die schöne Fachwerk Kleinstadt Frankenberg, wo wir in zwei Gruppen eine  Stadtführung  erlebten. Besonders herauszuheben war das Rathaus, welches im unteren Teil eine Markthalle besitzt, die auch heute noch mit Veranstaltungen belebt wird. Ebenso bewundernswert ist die Kirche, die im Stil der Elisabethkirche in Marburg gebaut wurde und die eine vielsagende Geschichte durchlebte. Das besondere an dem Bau der Kirche ist, dass sie an einem Hang gebaut wurde und somit im inneren etliche Stufen hinab führen zum eigentlichen Kirchenschiff. Auf Wunsch unserer Stadtführerin sangen wir gerne das Lied "Masithi Amen" in der Kirche. Nach der Stadtführung hatten wir noch eine halbe Stunde zur freien Verfügung, wo jeder die Möglichkeit hatte die Stadt noch ein bisschen zu durchstreifen. Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter nach Hallenberg wo wir im "Sauerländer Hof" zum Mittagessen einkehrten. Nach der Mittagspause fuhren wir mit unserem Bus zur Freilichtbühne Hallenberg um uns die turbulente, kurzweilige Musicalkomödie „Kohlliesel’s Töchter“ anzuschauen. Die imposante Freilichtbühne und die zahlreichen Laienschauspieler konnten das Musical mit Witz und wohlklingender Musik unterhaltsam gestalten. Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug bei dem die Temperaturen evtl. 5-10 Grad wärmer hätten sein dürfen, zumindest am Nachmittag.