Gesangverein Bruderkette Beuern und Chor Sonare

Probentag in Steinbach

In Vorbereitung auf einige Auftritte fand unser diesjähriger externer Probentag mit viel Gesang am Samstag, den 13.April 2019  in Fernwald - Steinbach im „Hessischen Hof“ in einem schön dekorierten Saal statt.

Es war alles vorbereitet! Die Stühle standen im Halbkreis das Klavier war zum spielen bereit Die Tische für den Kaffee und das Abendessen waren eingedeckt und die Akustik im Saal war auch perfekt.

Der Chor Sonare startete pünktlich um 14:30 Uhr mit viel Bewegung, Schwung und Elan. Gegen 16:30 wurde eine Kaffeepause eingelegt, zu der sich auch der Chor der Bruderkette einfand. Nach der Pause wurden die Lieder einstudiert die wir gemeinsam bei unseren nächsten Auftritten singen werden. Neben den ausgewählten Liedern wurden auch unsere gelernten Kanons aufgefrischt. Verenas Freund war auch anwesend um uns bei einigen Liedern am Klavier zu begleiten.

Nach dem guten, gemeinsamen Abendessen verabschiedeten sich die Sonaresänger und die Bruderkette übte dann an den aktuellen Stücken für den nächsten Auftritt weiter. Gegen 21:00 Uhr ließen wir den Abend ausklingen. Unsere Chorleiterin Verena Schmitz war sehr zufrieden mit dem arbeitsreichen Tag, an dem auch etwas mehr Zeit zum Üben zur Verfügung stand wie ansonsten gewohnt.