Unsere Chorleiterin

Verena Schmitz

Foto: Verena Schmitz

Unsere Chorleiterin Verena Schmitz hat Musik und English auf Lehramt in Gymnasien in Frankfurt und Gießen studiert und ist 2023 ins Referendariat gestartet. Mit dem Hauptfach Gesang und viel Spaß an den Ensemble- und Chorseminaren hat sie da schon einiges an Erfahrungen sammeln können. Schon früh hat sie in Kinderchören mitgesungen und bei diversen Musicals in der Schule mitgewirkt. Später konnte sie das zunächst in der Waggonhalle Marburg bei Stücken wie „Jesus Christ Superstar“, „Hairspray“ und „Jekyll und Hyde“ weiterführen. Aber auch außerhalb Hessens hat sie bei MainMusical in Klingenberg in „Die Päpstin“ und „Das Phantom der Oper“ mitgewirkt. Neben dem eigenen Spiel ist sie aber gerne auch hinter der Bühne als Choreographin, Chorleiterin und Vocalcoach aktiv.
Seit April 2018 leitet sie schon die Chöre der Bruderkette mit viel Freude und Spaß an gemeinsamen Turnübungen zum aufwärmen, vor allem aber dem Singen und Bewegen mit Musik. Gemeinsam hatten sie schon viele Auftritte, in der Coronazeit online geprobt und viele Erfahrungen gesammelt und sie hofft auf viele weitere schöne Proben und Auftritte.